Detailansicht News

Die Frühjahrspflanzung zeigt erste Erfolge!

Die in diesem Frühjahr angepflanzten Röhricht- und Schwimmblattarten entwickeln sich gut. So konnte bei einer ersten Kontrolle der Flächen festgestellt werden, dass alle Arten angewachsen sind. Selbst der Schmalblättrige Rohrkolben (Typha angustifolia), der zum Pflanzzeitpunkt teilweise in einer Wassertiefe von 60 cm ausgebracht wurde, zeigt ein kräftiges Wachstum. Und dass, obwohl die Setzlinge beim Pflanzen fast vollständig unter Wasser standen. Die Verwendung der sogenannten BESE-Elemente hat sich damit bewährt.

Das Schilf (Phragmites australis) und der Breitblättrige Rohrkolben (Typha latifolia) gedeihen ebenfalls vortrefflich. Und auch die Setzlinge der Weißen Seerose (Nymphaea alba) sowie der Gelben Teichrose (Nuphar lutea) sind überwiegend angewachsen. Hier kommen die ersten Blätter nach oben und vereinzelt zeigen sich schon Blüten.

Back
Der Schmalblättrige Rohrkolben ragt schon weit aus dem Wasser.
Das Schilf gedeiht gut...
…ebenso der Breitblättrige Rohrkolben.
Die ersten Seerosenblätter lassen sich blicken.