Detailansicht News

Zur Förderung der Röhrichtausbreitung wurden nochmals Umzäunungen erweitert und umgebaut!

Auch wenn die Initialpflanzungen eigentlich beendet sind, wird weiter aktiv an einigen umzäunten Anpflanzflächen gearbeitet. Der Schmalblättrige Rohrkolben hat sich in diesem Jahr in mehreren Anpflanzungen stark ausgebreitet und den Rand der Umzäunung erreicht. Aufgrund der wasserseitigen Ausbreitung und der guten Anschwimmbarkeit dieser Bestände durch die Sommergänse kommt er jedoch nun nicht weiter, da er außerhalb des Zaunes sofort von den Gänsen abgeweidet wird. Deshalb haben wir einige Zäune 4-6 m in Richtung Wasser bzw. von der Röhrichtkante weg verschoben. Hierdurch soll sich das Schmalblattrohrkolben-Röhricht weiter ungestört entfalten könnnen.

Zurück
Umbau und Erweiterung einer Umzäunung
Erweiterte Umzäunung einer Anpflanzung
Fertige Erweiterung