Detailansicht Veranstaltung

Lebendiges Röhricht - Blaukehlchen und Co.

10.05.2020 06:00-08:30

Das Röhricht ist Lebensraum für eine Vielzahl verschiedener Tierarten. Auch das schöne und bei uns seltene Blaukehlchen brütet hier. Bei einer Exkursion in das Projektgebiet am Bienener Altrhein mit den Projektmitarbeitern Martin Brühne und Bettina Blöß geht es auf die Suche nach ihm und anderen Vogelarten, die diesen Lebensraum bewohnen. Dabei wird den Vögeln gelauscht und ihre Erkennungsmerkmale erläutert. Anschließenden werden in einem anschaulichen Vortrag am Naturschutzzentrum die Tiere und der Lebensraum noch einmal näher beleuchtet.

Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve, Niederstraße 3 in 46459 Rees-Bienen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich über die Telefonnummer 02851/96330.

Ort:
Rees-Bienen
Ein Blaukehlchen sitzt im Gebüsch